Badezimmer

Beginne deinen Tag mit Harmonie

Das Badezimmer ist eines der wichtigsten Zimmer im ganzen Haus. Dort beginnt man den Tag, dort findet man Entspannung unter der Dusche oder in der Badewanne und dort endet ein langer Tag mit ein paar Minuten, die man ganz für sich allein genießt.

Um so wichtiger ist eine Wohlfühlatmosphäre, die leicht zu reinigen ist und genügend Stauraum für unverzichtbare Utensilien birgt. Statt Schränke oder offene Ablagen gibt es eine Vielzahl von Möglickeiten, Stauräume zu schaffen, die funktionell sind und trotzdem ein optisches Highlight darstellen.

Von der einfachen Dusche bis zum luxuriösen Duschtempel gibt es zahlreiche Variationen des erfrischenden Nass in allen Preisklassen. Doch auch eine einfache Dusche lässt sich mit dem passenden Ambiente und etwas Geschick leicht in eine Wohlfühloase verwandeln.

Ein kleines Badezimmer lässt sich durch die Wahl der Farben optisch vergrößern und nur einige ungewöhnliche Kacheln können ein tristes Bad in ein Vorzeigezimmer verwandeln. Die richtige Idee zaubert oft mit wenigen Handgriffen ein Ambiente, in dem sich die ganze Familie wohlfühlt.

In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Am Anfang jedes Erfolges stand einmal eine Idee!

Leider gibt es nur wenige Bilder von meinen Bädern, obwohl sie meine Spezialität sind. Nicht nur fliesen, sondern auch optimale Raumausnutzung und ein individuelles Wohnambiente im Bad sind meine Leidenschaft.

Hier einige Vorher-Nachher Bilder und andere.